Frage von iAds09, 277

Was sind diese "Halbpositionen" bzw "Halbfelder" im Fußball?

Ich habe einige male bei Sky die Wörter "Halbpositionen" und "Halbfelder" gehört, finde aber im Internet nichts dazu.. Kann mir jemand diese Begriffe erklären?

Antwort
von 19hundert9, 239

Halbposition bedeutet zwischen zwei Positionen. Z.B. lässt sich ein Mittelstürmer manchmal auf die Halbposition (Halbstürmer) zurückfallen um mehr Bälle zu bekommen.

Halbfeld sagt man zum Beispiel wenn jemand eine Flanke von der Mittellinie , oder knapp danach, in den Sturm bringt. Da sagt man dann, das ist eine Flanke aus dem Halbfeld.

Antwort
von Ben443, 197

vielleicht meinst du halbzeit, bei der nach 45 minuten die Teams die spielfeldseiten tauschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten