Frage von Kathiiee96, 29

was sind die Ziele,Produkte,Geschäftsfelder, Marketinginstrumente der Deutsch Börse AG?

Die Frage steht oben! Im Internet habe ich nicht viel zu finden können was diese Fragen genau beantwortet. vielleicht hat ja hier jemand Ahnung?

Antwort
von GuenterLeipzig, 17

Die Deutsche Börse AG lebt davon, das auf deren Handelsplattformen Wertpapiere gehandelt werden.

An jedem Handel verdient also die Deutsche Börse AG prozentual mit.

Demnach wird die Deutsche Börse an folgenden Szenarie interessiert sein:

- hohes Handelsvolumen

- möglichst viele Wertpapiere aller Art

- möglichst hohe Volativität in den Märkten

Als Marketinginstrumente könnten die Kreierung der unterschiedlichsten Indizes dienen

- DAX

- MDAX

- SAX

- VDAX

- DivDAX

usw.

Günter

Antwort
von archibaldesel, 18

Alle diese Fragen beantwortet die Deutsche Börse direkt auf ihrer Website. Da musst du gar nicht viel googlen. Auch auf Wikipedia steht einiges zur Beantwortung. Die Antwort ist natürlich nicht dierekt zum Abschreiben. Man muss schon lesen und verstehen.

Kommentar von Kathiiee96 ,

Ich war bereits auf deren Seite, finde mich mit dem Thema aber nicht ganz zu recht. Habe deswegen auf Hilfe hier gehofft die mir das eventuell anders nochmal Darstellen oder erklären können 

Kommentar von archibaldesel ,

Schau doch mal den Wikipedia-Artikel an und dann, was du gebrauchen kannst. Da sind z. B. Geschäftsfelder und Produkte aufgeführt. Und dann stell hier noch ergänzende Fragen. Aber die grundsätzliche Struktur solltest du alleine zusammenbekommen. Ich möchte jedenfalls hier keinen Aufsatz verfassen. Dafür ist ein solches Forum hier nicht.

Kommentar von Kathiiee96 ,

Das wollte ich auch nicht und habe ich nicht erwartet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community