Frage von Pellenamp, 94

Was sind die Ziele des Islam? Welche Untergruppen gibt es? Was sind die ethischen Grundsätze des Islam? Wie setzten Moslems ihre Ziele um?

Welche Ziele und Konflikte gibt es in dem Islam, welche Untergruppen gibt es, wie setzten Moslems und auch islamisten und auch salafisten ihre Ziele um, was sind die ethischen Werte dieser Religion? Was genau steht als "Hauptmotto" im koran also was bredigt dieser?

Antwort
von Jogi57L, 53

 Was genau steht als "Hauptmotto" im koran also was bredigt dieser?

Soweit mir bekannt ist das Hauptmotto:

Es gibt keinen anbetungswürdigen Gott, außer Allah, und Mohammed ist sein Gesandter, und der letzte Prophet.

Durch Mohammed wurde wurde wieder alles vorige ( Christentum, Judentum) korrigiert, und der Koran ist die einzige Wahrheit.

Nur Muslime können ins Paradies gelangen, ALLE anderen werden für immer in der Hölle unendliche Qualen erleiden.

Das einzig vernünftige und logische ist, den Islam anzunehmen, und nach den entsprechenden Regeln zu leben.

Wer das nicht tun, muss geistig krank sein, denn ein geistig gesunder Mensch würde doch NIEMALS ewiges Leiden dem Paradies vorziehen.

Daher sind alle Nichtmuslime geistig krank, und müssen von der gesunden Gemeinschaft getrennt werden ( auf welche Weise auch immer)... damit sie die gesunde Gemeinschaft durch ihr schlechtes Vorbild nicht beeinflussen können.


Auf einen Nenner gebracht: Werde Muslim !.. oder leide für immer in der Hölle, ohne Ausweg ! bzw.: Du tust, was ich will, oder Du wirst für immer gequält werden !
Antwort
von ChicagoBlues, 26

"bredigt" gibt es im deutschen Sprachgebrauch im Übrigen auch nicht....vielleicht erst einmal Rechtschreibung und Grammatik üben, wenn dies dann in ein paar Jahren besser ist, dann mal anfangen zu üben Fragen zu formulieren und dann vielleicht nicht gleich die hochkomplizierten Islamfragen anwählen.

Antwort
von Herb3472, 76

Ich denke, für Deine umfangreichen Fragenstellungen ist gutefrage.net nicht die richtige Plattform.

Antwort
von Ekilemx, 45

Also im islam ist es das Ziel dem koran zu gehorchen und da drin steht das man zB bis zur Ehe keine sec haben darf und das die Frauen sich bedecken müssen dass man min 1x zum Mekka muss oder den koran 1 durchgelesen haben muss :) hast du konkrete Fragen dazu oder konnte ich dir mit dieser Antwort weiter helfen ?

Kommentar von dogan24 ,

Also im Koran steht nirgendwo das man Kopftücher tragen muss

Kommentar von Ekilemx ,

Hast du ihn durch gelesen?

Kommentar von ChicagoBlues ,

ich ja und es steht nirgends auch in den Hadithen NICHT

Kommentar von Ekilemx ,

Doch tut es lies es dir genau nochmal durch ;)

Kommentar von Alanbar31 ,

Quran und die Sunna also Hadithe sind auch Offenbarungen , wenn das im Quran nicht dann in der Sunna und das Thema ist erledigt , Kopftuch ist Pflicht , wir Muslime kennen uns besser aus in unsere Religion als ihr !!

Kommentar von ChicagoBlues ,

kommt von jemand, der nicht mal die deutsche Rechtschreibung rudimentär beherrscht!!

Kommentar von Ekilemx ,

Genau so sehe ich das auch 👆🏽👆🏽

Kommentar von Ekilemx ,

Ich glaub in Internet ist Rechtschreibung nicht grad wichtig ! -.-

Antwort
von 1988Ritter, 57

Moslem bedeutet Gott ergeben zu sein.

Bei dieser Maxime wird das Leben von Koran, Sunna und Scharia erfüllt.

Die Ziele des Islam sind die Islamisierung der Welt, da der Islam sich als einzig wahre Religion behauptet.

So kann man das in etwa kurzdarstellen.

Das Hauptproblem im Islam dürfte dabei das Leben nach Koran, Sunna und Scharia darstellen. Diese drei Bestandteile umfassen in etwas einen Zeitraum von 40 Jahren aus dem frühen arabischen Mittelalter.

Die Menschheit hat sich aber weiter entwickelt. Dies Entwicklung sieht der Koran nicht vor.

Ich darf hierbei unterstreichen, nicht jeder Muslim befolgt streng islamische Doktrinen, und der Islam hat zudem verschiedene Glaubensrichtungen. Es gibt Muslime, und ich denke es wird die Mehrheit sein, die sich dem neuzeitlichen Leben nicht verschliessen. Problemgruppen sind dann eher Leute die den Salafismus bevorzugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten