Frage von Kingbaba123, 52

Was sind die Ziele des IS und wie gehen Sie dabei vor?

Guten Abend

Ich wollte mich im Internet mal schlauen machen, was eig. Die Ziele des IS sind? Und wie sie dabei vorgehen. Habe nichts im Internet gefunden, daher dachte ich mir mal ich mach mich hier schlau, Danke im Vorraus

LG

Antwort
von Emiafrica, 19

Ich habe kürzlich einen Vortrag über den IS meiner Klasse vorgestellt. Hier ein Ausschnitt meiner ppp über Ideologie und Ziele:

Bildung eines Kalifats (einen Gottesstaat)  Herrschaftsgebiet ausdehnen, westliche Welt terrorisieren, Durchsetzung der Scharia weltweit, ruft zum Kampf gegen Andersgläubige auf (auch genannt Dschihad)

Schiiten, Jesiden, Christen und alle andern Andersdenker und Widersetzer werden gejagt, gefoltert und getötet

Alle müssen Allah dienen, andere Götter existieren nicht

Frauen:
Der Zweck ihrer Existenz ist die göttliche Pflicht der Mutterschaft → werden verheiratet, gebären und erziehen die Kinder → Kinder wachsen zur nächsten Generation von Terroristen auf
Sie gehen bei der Umsetzung ihrer Ziele sehr brutal vor. Wer sich ihnen nicht anschließt wird getötet, besonders die Frauen und Kinder werden versklavt. Sie tun alles um an Macht und Geld zu gelangen.  

Antwort
von tryanswer, 26

Was sind die Ziele - Die Welt den (aus ihrer Sicht) wahren Glauben zu bringen.

Wie gehen sie dabei vor - Jeden vernichten, der sich ihnen dabei in den Weg stellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community