Frage von issu3s, 49

Was sind die Ziele der IS?

Also ich mein das jetzt im Bezug auf Frankreich..hatte das gestern auf twitter gelesen und heute morgen beib RTL gehört. Da haben die gesagt, dass dieses Allah .... auf den Straßen zu hören war. Ich versteh bloß nicht was das ganze jetzt sollte..ich finde das einfach so heftig..warum mussten unschuldige Menschen dafür sterben? Das erinnert mich total an 9/11...

Antwort
von achwiegutdass, 32

Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe:

Der IS will jetzt Krieg führen auf französischem Boden (seit gestern abend Ausnahmezustand auf gesamtfranzösischer Ebene), um Panik in der Bevölkerung auszulösen und damit die Regieurng unter Druck zu setzen, bis sie den militärischen Eingriff in Syrien einstellt.

Kommentar von issu3s ,

achsoo😳ich wusste garnicht, dass Frankreich was damit zu tun hat.ich schau nicht so oft Nachrichten, weil RTL meiner Meinung nach zu viel Mist labert, die "Stars" interessieren mich n sch****😒

Kommentar von Reality010 ,

RTL ist doch nicht die einzige Nachrichtenquelle -_-

Antwort
von magnetism24340, 49

Sollte weiterhelfen: http://www.merkur.de/politik/isis-islamischer-staat-is-terrormiliz-das-will-die-...

Kommentar von issu3s ,

den Anführer der is umzubringen würde nicht weiterhelfen oder? die Frage klingt jetzt dumm um ehrlich zu sein, aber ich meine rein theoretisch würden die ja dann immernoch versuchen, sein Ziel auf der Welt durchzusetzen, oder?

Kommentar von magnetism24340 ,

Den Anführer umzubringen würde gar nichts bringen. Dann kommt ein Neuer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community