Frage von AliciaCanning, 95

Was sind die wichtigsten Worte in einer Sprache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jonny49124, 50

Hallo

Danke

Bitte

Ja

Nein

Tschüss

Kommentar von zehnvorzwei ,

und: Entschuldigung!

Antwort
von Rudolf36, 22

Hast du schon überlegt, welches dir die wichtigsten Wörter in deiner Sprache sind? Wichtig für dich?

Du darfst davon ausgehen, dass deine wichtigsten Wörter auch für andere Menschen die wichtigsten sind, in allen Sprachen. 

Und wieviel wichtigste Wörter hast du? 5 oder 10? Oder 13 oder 100? Oder 233 oder 1000?

Antwort
von Malavatica, 32

Wie geht's? 

Guten Morgen 

Guten Tag / Hallo 

Ich bin müde 

Ich habe Hunger / Durst 

Wo ist die Toilette? 

Danke / bitte 

Macht nichts 

Ich komme aus... Wo ist..? 

Was ist das? 

Ja / Nein 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 37

Wie definierst du "wichtig"? Für wen wichtig? In welcher Situation wichtig?

Für ein Baby ist das wahrscheinlich "Mama", für den Gläubigen ist es wahrscheinlich "Gott/Allah/Jahwe/...".

Und dann gibt es natürlich wichtige Wörter, ohne die eine Sprache nicht richtig funktioniert, Wörter wie zum Beispiel Artikel und Konjunktionen ...

Könntest du deine Frage bitte präzisieren?

Gruß, earnest


Kommentar von AliciaCanning ,

Wenn man in einem Land Urlaub machen oder hinziehen will... was man dann als erstes lernen sollte, für den Alltag.

Kommentar von Rudolf36 ,

Das sagt dir jeder kleine Sprachführer. Mit "grüß Gott" oder "guten Tag" oder "Hallo" fängt er an. 

Antwort
von maikaefer77, 60

Hilfe Hunger Durst Gefahr...

Kommentar von AliciaCanning ,

... ;)

Antwort
von Viktoria15rus, 40

Mein Vater kann nur 1 Satz auf Spanisch: Hallo ich bin sergey, in meiner Heimat bin ich ein angesehener Mann, möchtest du mit mir schlafen. Er meinte mehr musste er nie können:)

Kommentar von AliciaCanning ,

👍;)

Kommentar von earnest ,

Hat er denn im Lauf der Zeit dazugelernt?

;-)

Kommentar von Rudolf36 ,

Und? Hat 's geklappt? Bist du Halbspanierin? 

Kommentar von Viktoria15rus ,

Haha nein, ich bin Russin;) Aber es hat wohl hin und wieder geklappt, ein Kind ist dabei aber zum Glück nie entstanden, immerhin war er zu der Zeit noch 19 oder so und hat kurz danach Zuhause in Russland meine Mutter kennengelernt;) Das war in Spanien nur seine anmache für "one nigth stands";) Solls hin und wieder mal geben wenn man jung ist;)

Kommentar von Rudolf36 ,

Na ja, auch ein Onenightstand kann bevölkerungspolitische Folgen haben . . .

Kommentar von Viktoria15rus ,

Wie meinst du das? Was für befölkerungspolitische Folgen, wenn ich fragen darf?🙈

Antwort
von frischling15, 4

bitte   danke

Antwort
von Rudolf36, 12

Meinst du Worte oder Wörter? 

Kommentar von AliciaCanning ,

Wörter

Antwort
von derhandkuss, 33

"Ich weiß nicht!"

Kommentar von AliciaCanning ,

👍;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten