Frage von mariokovacs, 53

was sind die wichtigsten werke von joachim ringelnatz und worum geht es dort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 29

Ringelnatz war ein versoffener Kiezpoet mit einem ausgeprägten Sinn für Skurrilität und Dadaismus.

Seine hinreißenden Gedichte machen jedem Spaß, der Sinn für Humor hat. Wäre er nicht 1934 gestorben, hätte er möglicherweise bei Monty Python mitgemacht oder im Simpsons-Team um Matt Groning.

Antwort
von mychrissie, 32

Ringelnatz war ein versoffener Kiezpoet, der einen ausgeprägten Sinn für Skurrilität und Dadaismus hatte. Seine Gedichte sind hinreißend für alle Menschen mit Sinn für Humor.

Wäre er nicht 1934 gestorben und auch nicht  – was durchaus wahrscheinlich gewesen wäre – im KZ gelandet wäre, hätte er sicher dafür gesorgt, dass die Deutschen schon in den verklemmten 50er Jahren und nicht erst mit Monty Python oder durch die Simpsons ein gewisses Maß von zersetzendem Humor schätzen gelernt hätten.

Antwort
von derhandkuss, 29

Mache Deine Hausaufgaben bitte selbst!

Antwort
von antnschnobe, 34

http://www.yolanthe.de/biograf/ringeln.htm

Seine wichtigsten Werke:

- Kuttel Daddeldu

- Reisebriefe eines Artisten

- Allerdings (Gedichte)

- Kinder-Verwirrbuch

Ergooglen mußt Du Dir die Inhalte dieser Werke im einzelnen selbst.