Frage von 1Schueler1, 86

Was sind die wichtigsten unscheinbaren Organe des Menschen?

Dabei meine ich aber nicht die offensichtlichen wie herz leben lange baut Gehirn u.s.w. Eher die die man nicht kennt weil ich muss in der Schule(4klasse Gymnasium)ein Referat über ein eher unbekanntes aber spezielles Organ mit speziellen Fähigkeiten halten! Danke für eure eure Kommentare!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Biologie, Gesundheit, ..., 27

Die Haut, denn ohne die Haut hätte der Körper keinen Schutz.

Ansonsten die Schilddrüse.

Die Milz ist auch wichtig aber nich so extrem, also man kann auch ohne Milz leben

Die Thymusdrüse ist nur wichtig während der Entwicklung, im Erwachsenenalter bildet sie sich zurück.

Die Gallenblase ist auch weniger wichtig.

Die Bauchspeicheldrüse ist zwar auch extrem wichtig, aber ich würde sie nicht als unscheinbar erachten, da die eigenlich jeder kennt.

Antwort
von chog77, 37

Hypophyse/Hirnanhangdrüse - ein relativ unscheinbares Organ, doch enorm wichtig und auch ziemlich kompliziert. Es ist die wichtigste Hormondrüse im Körper und regelt viel Vorgänge bei denen Hormone beteiligt sind, wie

- Wachstum

- Sexualität und Fortpflanzung

- Energiestoffwechsel

Kommentar von Darkmalvet ,

Sie ist aber Teil des Gehirns

Antwort
von dadita, 10

Die Schilddrüse ist für unseren Stoffwechsel von immenser Wichtigkeit, aber es weiß kaum jemand über ihre Funktion bescheid.

Die Nebenniere wäre ebenfalls eine Option, von Adrenalinschub und Dauerstress wird gern gesprochen, welches Organ aber die dafür nötigen Hormone produziert wissen die wenigsten. 

Antwort
von Bigbacon, 31

Vielleicht kannst du ja das Lymphsystem nehmen?

Antwort
von ponyfliege, 41

die bauchspeicheldrüse wäre eine option.

oder die haut. die haut gilt tatsächlich als organ.

Antwort
von tanja370, 27

Milz,Leber,Nieren und Galle sind sehr wichtige Organe.Blinddam ist ein Überbleibsel ohne den der Mensch sehr gut klar kommt

Antwort
von flockey, 6

Der Thymus ist ein richtiges Organ und den kennt fast keiner ;)

Antwort
von Snakefist23, 23

Bauchspeicheldrüse, Galle, Zwölffingerdarm. Weiß nicht genau ob alle davon lebensnotwendig sind, aber das sind welche die mir einfallen. Die sind eher unbekannt. 

Antwort
von Ask4Answers, 29

thymusdrüse

Antwort
von Thyralion, 25

Innenohr. Ist für das Gleichgewicht von Nöten.

Antwort
von Instagramerinn, 36

Sry habs falsch verstanden. Ich glaube die Schilddrüse ist sehr wichtig. Und keiner redet drüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community