Was sind die wichtigsten Stichpunkte für Karl der Große?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf so leicht zu erfassende Daten solltest du eine Suchmaschine ansetzen. Freilich kannst du auch gleich in die Wikipedia sehen. Denn auch wenn der Text dir zu schwierig sein sollte, solche Daten erschließen sich leicht.

Auf schwierigere ist in gutefrage schon oft geantwortet worden. Dazu kannst du die begleitenden Hinweise auf dieser Seite ansehen:

Wir groß war Karl der große denn nun o.o? Ich dachte immer, dass Karl der Große sehr klein war.. aber jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass er 1,80 -1,90 groß war oO Was stimmt denn nun??

4 AntwortenKann mir jemand erklären, inwieweit wir alle von Karl dem Großen abstammen können? Die Anzahl der Ahnenväter nimmt doch bei jeder Generation zu? 4 Antwortenwarum heißt karl der große ,karl der GROSSE? Warum heißt Karl der Große , Karl der **GROSSE**???5 AntwortenWieso hat man Karl als Vorbild für den Aachener Karlspreis gewählt?Ich weiß, dass Karl der Große auch ,,Vater Europas" genannt wird und so als Vorbild für diesen Preis gewählt wurde. Aber um das europäische Reich zu …1 AntwortWar Karl der Große König von Frankreich oder von den Franken oder vom deutschen Reich oder von was?5 AntwortenKarl der Große - Rezeption/Weiterwirkiung?  
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?