Frage von leumas99, 20

Was sind die wichtigsten Stationen zum deutsch-französischen Verhältnis?

Verdun - das Verhältnis Frankreich und Deutschland durch die Zeiten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShadowHow, 8

Deutsch-Französicher Krieg von 1870, erster Weltkrieg + Vertrag von Versailles, zweiter Weltkrieg, Elyseevertrag, EU

Antwort
von whabifan, 6

Verdun war nicht gerade eine Sternstunde der deutsch-französichen Freundschaft. 

Ich würde sagen, die Gründung der EU 

Antwort
von PurpleRacoon, 15

Versailles ist ebenfalls spannend

Antwort
von DrBronstein, 11

Verdun war im ersten Weltkrieg. Die Beziehungen waren nicht gut.