Was sind die wichtigsten Punkte eines Kurzvortrags?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, wahrscheinlich diese:

  • Lage
  • Größe
  • Einwohner
  • Sehenswürdigkeiten
  • Geographie/Natur
  • Wirtschaft

So mache ich es jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm.. mein Seminarfach in der Schule war über Länder südlich der Sahara ^^ wir sollten auch mal so kurze Ländervorstellungen machen ..du kannst natürlich das typische machen und die Geograpgie, etc. beschreiben ..wenn du aber ein bisschen was besonderes machen willst bzw. es nicht so langweilig sein soll, picke dir ein einziges thema zu dem land raus und rede dann da etwas mehr drüber, in dem du wichtigsten punkte dazu nennst..

ich weiß noch, ein Junge aus meinem Kurs damals hat glaub ich über Kongo ne Präsentation gemacht und sich alleine auf den Diamanthandel bzw. die "Blutdiamanten" und den Konflikt darüber beschränkt - mein Lehrer fand's toll und für die Schüler war es auch nicht so "eintönig" wie all die anderen Vorträge.. vielleicht findest du ja was ähnliches, bzw. irgendeine andere spezielle Thematik, die du über Uganda erzählen könntest :) viel Erfolg dabei:)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung