Frage von Angsthase4533, 110

Was sind die wichtigsten Organe?

Meiner Meinung nach Lunge Herz Gehirn ohne denen kann man nicht leben. Was meint ihr?

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Alle Organe sind wichtig. Von der Leber braucht man nicht alles und mit einer Niere kann man auch leben. Aber sonst braucht man alles außer die Mandeln und den Blinddarm

Antwort
von Suboptimierer, 49

Ich würde sagen, die wichtigsten Organe sind alle, von denen man nur eines hat. 

Die Haut finde ich auch sehr wichtig.

Antwort
von steffenOREO, 54

Es gibt keine "die wichtigsten Organe". Es gibt nur ganz wenige Organe, ohne die man leben kann, z. B. Galle, eine Niere oder die Milz. Ende Gelände.

Versuche mal, ohne Haut zu leben!

Antwort
von lohne, 46

Es ist bewiesen dass Menschen auch ohne Hirn leben können. Das erlebe ich täglich. Die anderen Organe sind sehr wichtig.

Kommentar von Elaysa ,

Ohne Hirn ist es kein "Leben". Das ist schreckliches dahinvegetieren!

Kommentar von Ariana0 ,

Wie soll das den funktonieren wenn fast alles vom gehirn gesteuert wird

Antwort
von Celincheeeeen, 63

das Herz, dann Lunge und Gehirn, dann Haut und dann kommen Nieren Leber etc, man kann zum beispiel komplett ohne darm Leben

Kommentar von phiLue ,

Gehirn würde ich vor Herz und Lunge stellen, denn Gehirn funktioniert auch noch eine gewisse Zeit ohne Herz und Lunge. Nur wenn man hirntot ist, ist man gänzlich tot. 

Kommentar von Celincheeeeen ,

Man kann auch wenn es schlimm ist Hirntot leben..

Antwort
von Hannibunnyy, 30

Guten Morgen,

es gibt sooo viele wichtige Organe. Und nur weil alle so gut miteinander kooperien, geht es uns so gut. :)

Antwort
von pikachulovesbvb, 34

Ohne Darm machstes auch nich lange.

Ohne Lebern und Nieren auch nicht.

Aber von der Prio würde ich dir zustimmen

1.Herz/Lunge/Gehirn

2.Nieren/Leber/Darm

3. Milz etc

Antwort
von Atbaschy, 65

Alles! Auch Leber und Nieren sich unendlich wichtig genau wie Bauchspeicheldrüse und Darm. Man kann gut ohne Blinddarm oder Mandeln leben, aber alles andere ist wichtig!

Antwort
von Tierfreund2015, 34

Naja ich würde sagen das zusammenspiel von vielen Organen ist wichtig, man kann kein wichtiges bestimmen weil sich alle Organe gegenseitig brauchen. Ohne Haut, Magen, Geschlechtsorgane wäre ja kein Leben möglich.


Aber es gibt organe wie Blinddarm, Mandeln, Milz die nicht unbedingt notwendig sind.

Kommentar von GarfieldSL ,

Blinddarm und Mandeln sind keine Organe

Kommentar von Tierfreund2015 ,

Und was dann bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten