Frage von tobval01,

Was sind die wichtigsten Gründe, um in den Urlaub zu fahren?

Gründe muss es geben*, da ja Urlaub gemacht wird. Übliche Studien fragen immer dieselben Dinge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Birte312,

Entspannung, Erholung, Raus aus dem Alltag! :-)

Antwort
von RolfHoegemann,

Bei uns gibt es noch einen Grund zusätzlich zu den genannten: Ein paar Wochen eine bessere Luft zu atmen. Wir wohnen in Stuttgart und machen an der Nordsee Urlaub.

Kommentar von tobval01 ,

Tipp: Die Ostsee mal ausprobieren: http://www.ostseeland.de Anreise per Auto oder ab Stuttgart nach Rostock

Antwort
von Mimixs2,

Mein Grund ist einfach mal aus dem Alltag rauszukommen und was anderes zu sehen!!!!

Kommentar von Eveline ,

Genauso ist es!

Antwort
von bommel65,

RAUS aus den 4 Wänden... und:

  • Sonne, Strand, Meer,

  • fremde Länder

  • andere Kulturen

  • nette Leute

  • endlich mal nicht kochen zu müssen (im Hotel)

Ausserdem hat man so einen Termin, auf den man sich so richtig freuen kann ... :-)

Antwort
von Brynhild,

Den eigenen Horizont erweitern

Antwort
von Wenne,

Mal wieder etwas anderes sehen und kennen lernen.

Auch etwas Entspannung und Freiheit die man daheim nicht unbedingt so geniessen kann.

Das 'Daheim' mit seinen Alltagssorgen mal etwas zurück lassen um neue Kraft zu schöpfen damit man das wieder besser anpacken kann. Eventuell auch eine andere, bessere Einstellung zum (Alltags-)Leben finden.

Antwort
von Shira,

entspannen , bilden, neue Eindrücke aufnehmen, Tapetenwechsel, Luftveränderung, nette Leute kennenlernen, schöne Erinnerungsfotos machen....

Antwort
von wj2000,

wichtig ist die Erholung für mich!

Antwort
von schlossgeist,

Ganz einfach: mal etwas anderes sehen, aus dem Alltragstrott herauskommen.............und natürlich - ganz wichtig für mich - um mich zu erholen.

Antwort
von napalm9,

andere kulturen kennen lernen sich erholen die seele baumeln lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten