Frage von Hansi412, 118

Was sind die wichtigsten Dinge beim Autofahren?

Hallo gutefrage.net-Community, meine Frage versteht sich eigentlich von selbst. Was sind die wichtigsten Sachen beim Autofahren, auf die man achten sollte? Tempo? Vorfahrt? Schulterblicke?

könntet ihr diese Sachen noch nach ihrer Wichtigkeit (eurer Meinung nach) gliedern? 1.:..., 2.:...,3.:...

Danke für eure Bemühungen!

Antwort
von Rockuser, 92

Man kann das nicht als wichtig oder unwichtig aufteilen, was Du aufzählst sind wichtige Sachen. Mann muss immer auf alles achten.  Unwichtig ist zum Beispiel Musik, Schminke, Farbe des Autos und Alufelgen.

Frohes Fest.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 60

Mein Opa riet mir immer, auf andere Verkehrsteilnehmer mehr aufzupassen als auf sich selber. Das beherzige ich genauso wie das weitestgehende Einhalten von (bekannten) Tempolimits und die Vorfahrtsregelungen. Schulterblick, Seitenblick und ein korrektes Selbstbild der fahrerischen Fähigkeiten sind genauso wichtig.

Antwort
von derhandkuss, 67

Die wichtigsten Dinge beim Autofahren? An erster Stelle steht immer rechtzeitig tanken!

Antwort
von ShadowFlake, 86

Die sind alle samt gleich wichtig. Nur zusammen ergeben sie ja den vorausschauenden Fahrstil.

Antwort
von Alopezie, 61

Das vorschriftsmäßige fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community