Frage von healey, 39

Was sind die wichtigsten deutschen Speisen?

Also Schnitzel, Rouladen, Zwiebelrostbraten und Bratwürste mit Kraut zählen zu den wichtigsten deutschen Speisen. Was zählt noch alles dazu ?

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Auch deutsche Küche hat Variationen. Bei meinen Eltern isst man viel öfter Knödel und Weißwürste als Zwiebelrostbraten.

Wo ich wohne isst man traditionell Kasseler und Königsberger Klopse, wobei ich den Berliner Döner als beste deutsche Speise bezeichnen würde.

Antwort
von nordlyset, 7

Ich finde es schwierig, von "typisch deutschen Speisen" zu reden. Deutschland besteht aus verschiedenen Regionen, die alle verschiedene für diese Regionen typische Speisen haben. Es gibt typisch rheinische, typisch bayrische, typisch alemannische usw. Speisen, aber keine typisch gesamtdeutsche Speisen.

Antwort
von derhandkuss, 12
  • Schweinshaxe mit Sauerkraut und Knödel
  • Grünkohl mit Mettwurst und Bratkartoffeln
  • frisch gebratener grüner Hering mit Bratkartoffeln
  • Frankfurter mit Kartoffelsalat
  • Weißwürste
Antwort
von kiniro, 2

Für Liebhaber "deutscher Hausmanns Kost" natürlich alles, was unter "gutbürgerliche Küche" fällt.

Wichtig finde ich diese allerdings nicht - und fand ich auch noch nie.

Mir dreht sich seit jeher der Magen um, wenn mir der Duft von Bratensoße mit Zwiebeln in die Nase steigt.

Antwort
von kubamax, 2

Hauptsächlich Currywurst und Pommes. Manchmal Döner oder Pizza oder Kartoffelchips und der Süßigkeitenschrott an der Tankstellentheke.

Antwort
von Ocean2014, 14

Ich rate....Aber evtl Bratkartoffeln? Und als Getränk klischeeweise bier

Antwort
von McSaege, 16

Linsen mit Spätzle

Antwort
von EIfenstaub, 11

Ob es die wichtigstens Speisen sind...aber bestimmt die bekanntesten. 

Eintopf wäre vielleicht noch zu nennen, Weißkohl, Schweinshaxe, Backschinken, Sülze, Leberkäs...Kartoffelgerichte.

Antwort
von BiggerMama, 10

Bauernfrühstück.

Bratkartoffeln mit Zwiebeln in Ei gebraten

Antwort
von Sagittarius1989, 7

Erbsensuppe,Eisbein,Rostbrätel,Haxe,Currywurst,Wiener,Bockwurst,

Götterspeise,Pickert,Kartoffelpuffer,Bauernfrühstück,Würzfleisch.

Antwort
von hutten52, 3

Spätzle, Brezeln, Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Kuchen wie die Schwarzwälder Kirschtorte, Berliner Apfelkuchen, Käsekuchen, Streuselkuchen oder Zwetschgenkuchen, Christstollen, Weihnachtsplätzchen, Müsli, Nürnberger Lebkuchen, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, alle Arten von Knödeln oder Klößen, Gemüseeintöpfe, Frikadellen (Fleischküchle), Erbsen-, Linsensuppe, Schweinebraten, Rehrücken, Jägerschnitzel, Weiß-, Bock-, Currywürste, Leberkäse, Martinsgans, Matjesheringe, Spargel, Roggenbrot, Vollkornbrot und weitere hunderte Brotsorten, Tilsiter Käse, Harzer Käse, Rote Grütze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten