Frage von SchwarzerFelix, 18

Was sind die wichtigsten Begriffe von ca. 1949-2000 in der Geschichte(DDR,BRD)?

Wir schreiben morgen in geschichte nen test wo sie 30 begriffe erklärt haben will, ich hab aber nur 17 begriffe die nützlich sein könnten, im hefter gefunden 😅 (DDR,BRD, Marktwirtschaft, Preispolitik, Planwirtschaft, UNO, FDJ, SED, Stasi, UdssR, "Falten gehen", Einparteienherrschaft, Demokratiscer Zentralismus, Nischengesellschaft, Wirtschaftswunder, APO, Kalter Krieg)

Antwort
von abibremer, 1

Noch zu Anfang der1960iger Jahre staunte ich bei Erzählungen meiner Großeltern über den Begriff "Kehrpaket", Über dessen Inhalt die alten Leute oft mit großer Dankbarkeit sprachen. Meine HEUTIGE Sprachkenntnis würde mich wohl eher an "Fegedreck", also das, was man im Staubsaugerbeutel findet, denken lassen.Zur Aufklärung: Es war das "CARE-Paket" gemeint.

Antwort
von nachhilfenoetig, 11

Ich hätte noch Währungsreform

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community