Frage von tryfreak, 29

Was sind die wichtigsten Akte zu dem Drama Maria Stuart?

Es könnte sein dass ich eine Szenenanalyse schreiben muss und würde deswegen gerne zu Hause üben. Deswegen wollte ich mak nachfragen was die Kern Akte aus dem Drama sind. Danke schonma im vorraus

LG Tryfreak

Antwort
von dandy100, 21

Es gibt genug Sekundärliteratur zur Analyse von Weltliteratur, die musst Du schon selber lesen. 

Du kannst doch nicht ernsthaft literaturwissenschaftliche Analysen in einem allgemeinen Ratgeber Forum erwarten.

Königs Erläuterungen sind seit Jahrzehnten die treuen Begleiter unzähliger Schülergenerationen

http://www.amazon.de/K%C3%B6nigs-Erl%C3%A4uterungen-Materialien-Maria-Stuart/dp/...

Kommentar von tryfreak ,

digger ich brauch nicht die analysen nur die akte die ne zentrale rolle spielen wie III/4 sowas würde reichen als antwort 

Kommentar von dandy100 ,

Was soll denn das bringen? Du kannst doch keine Szenenanalyse schreiben, wenn Du nicht mal verstehst, aus welchem Grund ein Akt wichtig ist!

Glaubst Du im Ernst, man kann einfach so einzelne Szenen analysieren, nur weil Dir jemand erzählt, dass ein bestimmter Akt besonders wichtig ist,  mannomann......

Merkwürdige Art, zu üben - so wenig wie möglich tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten