Frage von Rockcrawler4x4, 59

Was sind die warscheinlichsten Faktoren für den Weltuntergang?

Antwort
von Fuchssprung, 20

Die Überbevölkerung und die damit verbundene unwiederbringliche Zerstörung der Natur. Der Klimawandel, der diese Zerstörung zuerst nur beschleunigt, dann aber das Leben in den heißen Regionen der Erde unmöglich machen wird und die Menschen nördlich und südlich des Äquators zusammen treiben
wird wie Schafe, die vor dem Feuer fliehen. Ein Supervulkan hätte dann leichtes Spiel mit uns. Denn die Menschen wären dann ja ohnehin beschäftigt mit einem Krieg um die letzten Ressourcen. Übrigens, Yellowstone ist pünktlich wie ein Uhrwerk. Die letzten drei Supereruptionen des Vulkans fanden vor 640.000 Jahren, vor 1,3 und 2,1 Millionen Jahren statt. Es wäre also wieder einmal an der Zeit, dass er ausbricht und die Erde für 10 Jahre in Dunkelheit hüllt. Keine schönen Zukunftsaussichten, oder?

Kommentar von Rockcrawler4x4 ,

Eine sehr gute Antwort. Danke dafür. Leider, ich habe mich auch schon mit dem miterleben des Endes der Menscheit abgefunden (das schon mit 16)

Kommentar von Fuchssprung ,

Mach dir nicht so viele Sorgen! Tue alles für die Umwelt, was in deiner Macht steht und denke daran, dass unser Leben nur kurze Zeit dauert. Du hast gute Chancen dein Leben in Frieden und Wohlstand zu verbringen.

Antwort
von stefanIhl, 45

Meteore oder Selbstzerstörung durch Atom-Krieg. Gamma-Blitze oder so sind ehr unwahrscheinlich. Supervulkane sind auch immer wieder im Gespräch (Yosimete-Nationalpark oder so)

Antwort
von greenhorn7890, 40

Überbevölkerung und die Energieversorgung dieser Bevölkerung führt zum Ende der Menschheit, vom Weltuntergang würde ich nicht sprechen, nur davon, dass die Natur sich alles zurück holt.

Antwort
von Stig007, 22

Überbevölkerung und Klimawandel

Antwort
von exolord, 20

die erhöhte Abholzung der Bäume sorgt dafür das wir irgendwan nicht mehr existieren  entweder das oder eine Atom  Explosion 

Antwort
von WhoozzleBoo, 39

Einäugige Aliens mit Lasergewehren, die mit ihren Kamikaze-Ufos auf die Erde zurasen.

Antwort
von Dexit, 17

Nuklearer, 3er Weltkrieg. Untergang der Menschen, nicht der Welt. Andere Gruende waeren mit dem Untergang der Menschen ein Asteroid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community