Wo liegen genau die Vorteile und was muss man beim Kauf beachten?

Achtung: In der Praxis haben Pennystocks leider fast nie Vorteile, denn praktisch kein Unternehmen hat freiwillig einen so niedrigen Aktienkurs. Meist ging eine handfeste Krise im Unternehmen voraus.
Ich sehe zwei Hauptgründe, warum ich die Finger davon lassen würde, außer ich habe wirklich positive Infos aus allererster (!) Hand zu dem Unternehmen:
1) Das Handelsvolumen ist meist recht klein auf diesen Werten. Folglich kommt es noch mehr als bei normalen Werten auf schnelle Information und handeln drauf an - da sind Profis deutlich im Vorteil.
2) In letzter Zeit nutzen viele schwarze Schafe Pennystocks, um über Massen spammails die Kurse kurzfristig zu pushen, was bei dem dünnen Handlesvolumen oft auch gelingt. Danach ist man als Privater Anleger geleimt, wenn der Kurs einbricht.
Viel Erfolg bei den Anlagen trotzdem warrenbuffet
Vorteil: Sie sind billig und haben ein grosses Potential. Allerdings eben ein Potential in beide Richtungen. Vervielfachung des Einsatzes oder Totalverlust.
Pennystocks können durchaus interessant sein, aber eben nur in einem begrenzten Rahmen, der bei Totalverlust nicht schmerzt.
Ach daher rühren diese Mails, die ich so oft bekomme und die sich hartnäckig jedem Spamfilter widersetzen... Danke für diese interessante Info!