Meine Bekannten haben fast alle mittlerweile Google Mail Accounts wohingegen ich noch bei GMX bin. Was sind die Vorteile?
Du kannst mit einem google account alle google dienste nutzen z.B: iGoogle, Webprotokoll etc.
die bedenken vonwegen Datenschutz stimmen natürlich. Es wird ALLES protokuliert und keiner weis was in Zukunft mit diesen daten gemacht wird.
Alle Aktivitäten die du dort tätigst werden registriert und vermerkt....sehe keinen echten Vorteil daran, außer das du der Marktforschung Daten lieferst. Bleib bei GMX, dort gibt es auch alles was du brauchst.
leckerlitschi am 13. Juni 2008 13:03 ...man sollte nicht glauben, es ist bei anderen anbietern anders. bei google war der aufschrei gross, weil mailinhalte "gescannt" werden. viele leute fürchten die "google krake" wird noch grösser (vielleicht zurecht). jeder anbieter "scannt" den mailinhalt nach "relevanten" stichwörtern...auszug aus gmx-agbs: "Der Kunde weiß, dass der Provider die auf den Webservern gespeicherten Daten des Kunden aus technischer Sicht jederzeit einsehen kann."...ups...ich würde mir auch mal den abschnitt "datenshutzhinweise" bei den gmx-agbs durchlesen...
Einfach mal das Buch Die Google-Falle lesen und deine Frage ist beantwortet.