Frage von questionaire04, 112

Was sind die vorteile beschnitten bzw. es nicht zu sein?

Antwort
von H2Onrw, 26

Vorteil:

    Du sparst jeden Tag beim waschen der Eichel 0,5 sek Zeit da du die Vorhaut nicht mehr zurück und vorschieben musst.Du kurbelst die Wirtschaft an, der Arzt / Klinik verdient entsprechend.

ansonsten nur Nachteile:

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihreEmpfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narbenauf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausendenerotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Penis, Vorhaut, 22

Servus questionaire04,

Eine Beschneidung hat überhaupt keine Vorteile - dafür aber zahlreiche Nachteile :o

Die Vorhaut ist ja nicht nur ein Stück Haut, sondern sie hat zahlreiche Funktionen, die verlorenggehen, wenn man sie einfach so entfernt - weswegen ich nicht dazu raten würde, sie zu entfernen :)

Die wichtigste Funktion dürfte die sensorische / sexuelle Funktion sein - die Vorhaut enthält zahlreiche Nervenendigungen, die in etwa drei Viertel der kompletten Empfindlichkeit ausmachen; diese Nerven gehen bei einer Entfernung verloren, weswegen eine Vorhautentfernung eine erhebliche Lust- und Empfindlichkeitsverminderung mit sich bringt.
Kurz gesagt: Ein beschnittener Mann empfindet deutlich weniger Spaß bei Selbstbefriedigung und Geschelchtsverkehr. :o

Eine andere wichtige Funktion ist die immunbiologische Funktion - die Vorhaut kann nicht nur Keime von außen abwehren, sondern auch gezielt abtöten (bspw. durch das Langerin, welches sie produziert)
Man vermutet daher sogar, dass die Vorhaut sogar gegen Infektionen mit dem HI-Virus schützt - auch Eichelentzündungen und andere Krankheiten sind bei Männern mit Vorhaut deutlich seltener.

Wie du siehst, sollte man die Vorhaut nicht einfach so entfernen - dafür gibt es keinen Grund. :3

Sollte die Vorhaut Probleme machen (weil sie bspw. zu eng ist), dann gibt es andere Behandlungsmethoden, wie bspw. eine Dehntherapie, eine Salbentherapie oder erweiternde OP-Techniken, bei denen nichts abgetrennt wird. :)

Lg

Antwort
von al216, 57

In dem sinne gibts eig. keine vorteile ... also ich bin beschnitten, aber bei mir war es ein medizinischer eingriff, sonst hätte ich wohl jetzt nicht mehr pinkeln können. ABER zur selbstbefriedigung, da deine eichel "abgehärtet" ist, geht das alles etwas besser, erfahrungen und fragen kannst du näher bei mir erfahren wenn du willst ;)

Kommentar von DJASK ,

ja war bei mir au so

Antwort
von Gernotshagen96, 55

sauberkeit ist größer (da weniger ablagerung möglich), dein glauben wird untermauert ^^, du kannst eventuell länger beim Coitus (Geschlechtsverkehr) durchhalten, da du ständige reibung gewohnt bist. Aber oft ist die Zirkumzision im Kindesalter rein medizinischer ursache, da sonst missbildungen und schmerzhafte pathologien folge sein können (würde ich sagen. Ich bin selbst medizinisch beschnitten, weil damals mein vorhautbändchen (Frenulum) zu kurz, oder meine Vorhaut zu eng war, und somit nicht über die Eichel (Glans Penis) ging.

hoffe konnte dir etwas helfen

Antwort
von fusselchen70, 35

Sauberkeit ist natürlich kein Vorteil des beschnittenen Penis', denn du kannst ihn ja waschen, wie jedes andere Körperteil auch. Und aus "hygienischen" Gründen verstümmelst du ja deinen Körper auch nicht an anderer Stelle.

Die Vorhaut besitzt viele Nerven und schützt deine Eichel vor desensibilisierender Verhornung.

Also behalte möglichst deine Vorhaut.

Antwort
von TreuDeutsche, 46

Der Vorteil bei beschnittenen Penisen ist die Hygiene und bei unbeschnittenen "kann" die Vorhaut reißen. Kann-muss aber nicht sein.

Antwort
von TreuDeutsche, 36

Ich Korrigiere meine Antwort: Ich meine beim Geschlechtsverkehr "kann" die Vorhaut bei unbeschnittenen Penisen reißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community