Frage von Monigoni, 222

Was sind die Vorraussetzungen mein Mann nach Deutschland zubringen?

Ich bin 20 Jahre und leben in Deutschland . Ich möchte in Kosovo heiraten . Mein Verlobter hat den Deutschtest dort bestanden. Jedoch habe ich die Entlasstung in Serbien abgeschickt( Und warte noch )  .Ich mache grade meine Ausbildung . Kann ich meinen Mann mit einem Deutschen Pass , eine Wohnung von 60 qm , und in der Ausbilung bin nach Deutschland hollen ? 

Bitte keine sinnlosen  Kommentare 

Danke 

Antwort
von hira02, 99

Hi,

wenn Ihr verlobt seit, dann kannst du hier beim Standesamt ein Visum zur Eheschließung beantragen.Also dass Ihr hier in Deutschland beim Standesamt heiraten werdet und dafür auch einen Termin vereinbart. Das geht schneller.

Generell : als Deutsche musst du keine Gehaltsnachweise oder Mietvertrag vorlegen. Nachdem er in Deutschland ist, wird die Ausländer Behörde euch einladen (oder vereinbart selbst einen Termin) und dann erst musst du beides dort vorlegen.

Schaut auf der Konsulat Seite nach, welche Unterlagen Ihr benötigt (meistens alles in 2facher Kopie) und stellt alles zum Einreichen zusammen.

Du hast also 2Möglichkeiten: Du bringst ihn nach Deutschland zur Eheschließung oder nach der Hochzeit in Kosovo.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bei mir :-)

Kommentar von Monigoni ,

Viele dank für deine Antwort

Ich warte immer noch auf den Deutschen Pass :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten