Wilde396 am 24.09.2009 um 21:28 Uhr
Wie sind die Vorraussetzungen zum Schulwechsel?
Bei mir wars damals ein Aufnahmetest - ist aber viele Jahre her. Wie es aktuell ist, weiß ich leider nicht.

Schnitt von 2,9 in den Hauptfächern, keine 5 in den Hauptfächern, keine unausgeglichene 5 in den Nebenfächern.

für die Quali braucht man meine ich mindestens einen Notendurchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern
Erweiterter Sek I + 2. Fremdsprache
(jedenfalls für ein allgemeines Gymnasium)
Bei Fachgymnasien sind die Einstiegsvoraussetzungen anders geregelt.

Erweiterter Realschulabschluss Also ein Realschulabschluss mit Schnitt von mindestens 2,9

Bildung ist doch Ländersache. Erkundige Dich einfach mal beim zuständigen Kreisschulamt. Die können sicher weiterhelfen!
nen guten notenschnitt und natürlich französisch.heißt wenn du AL gemacht hast, haste pech musstes auf andere weise machen!
das ist für von schule zu schule anders. bei unsere schule braucht man glaube ich einen schnitt von 2,5. bei anderen besser oder schlechter, bei manchen bracht man einen aufnahmetest. musst dich vorher informieren. wär auch besser wenn du gleich auf eine schule gehst die sich speziell mit i-was beschäftigt das für deinen späteren beruf wichtig ist. z.B. sportgymnasium