Frage von goodbyelullaby, 14

Was sind die Vorrausetzungen und Kosten beim Gastfamilie werden?

Ich habe eine Austauschschülerin in der Klasse die vor kurzem mit der Frage kam ob jemand einen Freund von ihr aufnehmen könnte. Der Freund wohnt momentan schon in Deutschland, nur ist seine Gastfamilie so schrecklich das er gerne wechseln würde. Für meine Eltern und mich ist das ganze grundsätzlich kein Problem, nur stellen sich jetzt die Fragen was für Kosten für uns anfallen und was die Vorrausetzungen sind, dass wir eine Gastfamilie werden können?

(es würde sich um 7 Monate Aufenthalt handeln)

Antwort
von angy2001, 12

Da solltet ihr mal nach der Gesellschaft fragen, die diese Aufenthalte vermittelt, und dort direkt nachfragen. Das kann eher zu einer Einnahme als zu Kosten führen - sonst würde das glaube ich, kaum jemand machen.

Antwort
von Technomixer, 14

Ich würde erst mal fragen, warum seine momentane Familie so schrecklich ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten