Frage von DBKai, 60

Was sind die vorbildlichsten Unternehmen, die euch einfallen?

Welche Unternehmen findet ihr sehr vorbildlich? In welchen Bereichen? Wen könnt ihr empfehlen? Wen soll man besonders fördern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von October2011, 33

Hi,

vorbildliche Firmen sollten:

*Ausbilden

* Festanstellungen vornehmen

* nach Tarif bezahlen

* kein Problem mit einem Betriebsrat haben

* einen Betriebskindergarten haben und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie vereinfachen

* da wo es möglich ist home based ermöglichen

* wirtschaftlich gut dastehen und stabil sein

Leider sind solche Firmen selten.

October

Kommentar von DBKai ,

Klingt gut... und sie sollten einen positiven Nutzen für das Gemeinwohl erbringen und weiterhin in diese Richtung arbeiten...

Antwort
von IIBeobachterII, 42

Fördern sollte man auf jeden Fall Startup-Unternehmen, weil es für diese in der Anfangsphase sehr schwierig ist ( vor allem finanziell).

Kommentar von DBKai ,

Kommt darauf an, was die anbieten? Ist ihre Dienstleistung oder Ware für das Gemeinwohl weltweit nützlich oder abträglich?

Kommentar von IIBeobachterII ,

Das war allgemein formuliert. Seh dich mal in deiner Umgebung um, vielleicht findest du etwas.

Kommentar von DBKai ,

Ein paar habe ich eh, von denen ich glaube, dass die ganz gut sind... "denns Biomarkt" "Basic" "Reformhaus"

Kommentar von October2011 ,

Soweit ich weiß betrieben die meisten Biomärkte Lohndumping. Zum Glück wurde jetzt wenigstens ein Mindestlohn eingeführt.

http://investigativ.welt.de/2012/03/15/lohndumping-ist-in-bio-markten-an-der-tag...

Kommentar von DBKai ,

Das spricht dann dagegen. Doch viele Dinge sprechen auch dafür...  Welcher Supermarkt ist empfehlenswerter?

Kommentar von October2011 ,

Solange die Firma Jobs schafft und die Arbeitnehmer gut behandelt ist das ausreichend. Firmen sind in der Regel nicht daran interessiert, ob ihre Waren oder Dienstleistungen weltweit nützlich sind.

October

Kommentar von DBKai ,

Das sollten diese aber werden... ich will am liebsten NUR solche Unternehmen fördern... ich finde es nicht ausreichend, wenn man die Mitarbeiter gut behandelt - das ist toll - aber nicht alles... wenn alle Unternehmen weiterhin negativ wirtschaften... also durch Ausbeutung.. etc. und man nicht mehr auf Fairness, Nachhaltigkeit, Tier- und Umweltschutz achtet, geht es trotzdem Berg ab mit der Welt...

Die beste Werbung für jedes Unternehmen sind gute Projekte für das allgemeine Wohl weltweit.

Antwort
von Jagdmeister123, 4

Heckler und Koch, Kalaschnikow, Nutella,Billy Boyd 😜

Antwort
von lupoklick, 6

Auch wenn es Wutanfälle hervorruft  - sage ich aus Erfahrung:

Axel Springer Verlag !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community