Frage von Sarah595, 17

Was sind die Voraussetzungen und Folgen der Weimarer Republik?

Weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 17

Hallo,

die Weimarer Republik, das war mal "Annodazumal" !

Ich würde nicht sagen, "was sind die Voraussetzung und Folgen der Weimarer Republik", sondern: Ursprung und Folgen der Weimarer Republik !

http://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche\_geschichte/weimarer\_republik/i...

Emmy


Kommentar von Sarah595 ,

Ja du hast mir gerade genau dieses Wort genannt was mir nicht eingefallen ist hahah ich meinte auch dass damit

Antwort
von Kindred, 16

Voraussetzungen? Für was?

Folgen: Schlechte Ausarbeitung der Verfassung und zuletzt ihre Aushebelung.

Kommentar von Sarah595 ,

Die Voraussetzungen die man durch die Weimarer Republik genommen hat also was man dadurch ich sage mal erhalten hat

Kommentar von Kindred ,

Dass ist sehr umfassend. Sind dir z.B. die Präsidialkabinette geläufig?