Was sind die Voraussetzungen für die KriPo hessen. Auf der Homepage von der Hessischen Polizei stehen nur die für die Schutzpolizei, aber nicht für die KriPo..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Grunde genommen gleich. Für die KriPo benötigst du jedoch das Abitur.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
25.04.2016, 22:33

Bei der Online Bewerbung kann man nicht eingeben ob man sich für den Schutzpolizei oder für 's KriPo interessiert. Also wenn ich mich Bewerbe, wie kann ich denen mitteilen, dass ich mich für das KriPo beworben habe und nicht für den Schutzpolizei. Nicht das ich was falsches mache. Und wie kann ich sicher gehen, dass die Vorraussetzungen genau die selben sind?

0
Kommentar von fritzbox6360
27.04.2016, 20:55

Normal nur mit dem Abitur
Aber bevor ich quatsch erzähle.. Ruft mal einen Einstellungsberater an!
&
Bis vor kurzem konnte man auswählen, ob man zur Schutz-oder Kriminalpolizei gehen möchte.

0

Bevor du zur Kripo kannst, musst du erstmal die normale Polizeiausbildung hinter dich bringen. Daher findest du keine gesonderten Voraussetzungen für die Krimimalpolizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzbox6360
25.04.2016, 22:30

Sorry, bin ausersehen auf den Dislike-Button gekommen. Jedoch kann man in Hessen direkt das Studium für die KriPo beginnen.

0

Was möchtest Du wissen?