Frage von xXFreeZahxX, 88

Was sind die Voraussetzungen einer Frau bei der Bundeswehr?

Antwort
von Apolon, 51

Wie wäre es, wenn du zuerst einmal mitteilen würdest, welcher Bereich dich bei der Bundeswehr interessiert ?

Ansonsten kannst Du dich hier mal schlau machen:

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde

oder

https://www.bundeswehrkarriere.de/

und danach deine Fragen stellen.

Antwort
von rav3ry, 71

Ich verstehe dich jetzt so was eine Frau mitbringen muss für den Soldatenberuf. Da sowas immer noch untergliedert werden kann in Laufbahnen, Verwendungen etc. kann ich dir jetzt leider keine Antwort geben.

Prinzipiell gibts aber keinen Unterschied zwischen den Anforderungen an den mmännlichen und den weiblichen Soldat.

Kommentar von xXFreeZahxX ,

Weißt du zufälligerweise was man für einen Abschluss braucht für die Bundeswehr?

Kommentar von navynavy ,

Grundsätzlich gilt Folgendes:

Hauptschulabschluss oder mindestens Erfüllung der Vollzeitschulpflicht: Mannschaftslaufbahn

Mittlere Reife und/oder Berufsausbildung: Feldwebellaufbahn

(Fach)hochschulreife: Offizierslaufbahn

Ansonsten solltest Du Dich erst einmal in Ruhe hier durchklicken, damit Du genauere Fragen stellen kannst - im Moment müsste man Dir ganze Romane formulieren :-)

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten