Frage von EXTRAFIRES01, 56

Was sind die Vor und Nachteile Xbox One oder PS4?

Danke

Antwort
von tigerwoodsh, 34

Hallo extrafires01,

Zu deiner Frage, ich besitze eine Ps4 und bin vollkommen damit zufrieden. 

Ps4:

Vorteile: Etwas mehr Leistung, durch bessere Hardware. Die Ps4 ist meiner Meinung nach hier in Deutschland mehr vertreten.Tolles Design der Ps4 und des Controllers ( liegt besser in der Hand und hat coole neue Features, wie das Touchpad oder die LED).

Nachteile: Das Gehäuse ist leider nicht so robust, wie ich es gerne hätte( heißt nicht es würde kaputtgehen).

Xbox one:

Vorteile: Kein schlechtes Design. Der Controller liegt sehr gut in der Hand. Sie ist sehr leise.

Nachteile:

Größer als die Ps4 und leider von der Leistung schlechter.

Viele Grüße.

Antwort
von Triforceguard, 27

Die "Vorteile" von Konsolen sind ganz klar ihre Exklusivtitel. Was willst du mit einer XBox, wenn dich die Spiele der Ps4 mehr interessieren (und vice versa)?

Schau dir den Spielekatalog an und entscheide dann welche Konsole dich mehr anspricht. Multiplatformtitel laufen meißt auf Ps4 etwas besser, wenn du einen ordentlichen Pc hast, ist der aber für solche Spiele (fast) immer die beste Wahl.

Technisch: Ps4 ist etwas leistungsstärker, XBoX Contoller ist etwas handlicher. Beides sollte aber kein ausschlaggebender Kaufgrund sein.

Antwort
von chanfan, 41

Ich selber habe keine davon, aber ich handel mit gebrauchten Konsolen. Anhand meiner Kunden kann ich dir aber folgendes sagen:

Von 12 PS4 Besitzern sind 5 Leute zufrieden und die anderen wollen ihre PS3 zurück.

Von 3 XBOX One Besitzern gibt es keinen der unzufrieden ist.

Das sagt eigentlich schon mal eine menge über die Konsolen oder?

Kommentar von richboss ,

nein. Es gab 400% mehr PS4 Käufer in deinem Vergleich. 

bei min. 9 Xbox Käufern, wäre es schon spannender. 

Kommentar von chanfan ,

Keine Ahnung was du jetzt damit sagen willst, aber wenn ich in meiner Gegend nicht mehr XBOX One Besitzer habe, dann kann ich mir keine herbei zaubern. Fakt scheint aber zu sein, das mehr PS4 User unzufrieden sind. Bei der XBOX One sieht das zumindest gerade nicht so aus. Der Fragesteller wird sich schon einen Kopf darüber machen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community