Frage von Amoremia, 28

Was sind die Vor und Nachteile ins Ausland zu gehen?

Was sind die Vorteile wenn man die Sprache des Staates/Landes gut beherrscht? Ist das die Voraussetzung?

Können viele Ausländer die beispielsweise nach Deutschland kommen, die Sprache fließend? Das muss ja furchtbar schwer sein, wenn man sich nicht verständigen kann. Wie leben sie überhaupt?

Antwort
von Schlauerfuchs, 10

Vorteile.

macht sich gut im Lebenslauf, der eigene geistige Horizont wird erweitert, neue Erfahrungen, ggf neuer Freundeskreis. 

Nachteile ,man verlässt seine vertraute Umgebung, muss nochmal vorn vorne anfangen, teilweise andere Gesetze und andere Mentalität dort.

Antwort
von Momotastisch, 17

Man kann das beste Schulenglisch haben, richtig lernen wird man erst mit der Anwendung, sprich mit einem Auslandsaufenthalt oder durch die Arbeit oder was auch immer.

Wie bei allem gilt: Übung macht den Meister. Ein Auslandsaufenthalt lohnt sich immer, für den Sprachlernfortschritt sowie für die bloße Erfahrung in dieser Zeit.

Kommentar von Amoremia ,

Danke!!!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community