Was sind die Vor-und Nachteile einer musikalischen Analyse,?

1 Antwort

Der Nachteil ist, dass es rotzlangweilig ist. Kann man ein gutes Stück Musik nicht einfach genießen, ohne sich große Gedanken über die Beweggründe und Motive des Künstlers zu machen? Gute Musik kann nicht in Worte gefasst werden und technisch analysiert erst recht nicht. Man schreibt auch keine Aufsätze über ein leckeres Essen, man isst es einfach und ist zufrieden damit.