Was sind die Vor-und Nachteile bei einem Kauf einer Eigentumswohnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Grage ist zu komplex um sie mit einfachen folskeln abzutun. Bei einer Mietwohnung/Haus gibt es keine "bösen Überaschungen"(außer Nebenkosten). Bei Eigentumswohnungen können von der Hausverwaltung entstandene Kosten auf alle Eigentumsparteien verteilt werden.Beide haben den Nachteil das ich nicht alleiniger Besitzer/Bewohner bin (eingeschränkte Rechte). 3. möglichkeit ist ein eigenes Haus - mehr Freiheit aber auch alle Kosten.

Grundsätzlich ist langfristig Kaufen billiger als mieten wie bei allen anderen Konsumprodukten, sonst würde keiner Vermieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja der vorteil wäre die Wohnung gehört komplett dir,der nachteil du musst die ganzen kosten selber tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung