Frage von Huntington, 13

Was sind die Vor- und Nachtele von Ober- bzw. Unterarmblutdruckmessgerät.?

Antwort
von Foxylia, 11

So wie ich gehört habe, sollen Oberarmmessgeräte genauer sein. Aber dafür ist es schwieriger sie alleine ordentlich anzulegen und es kann sein, dass die Blutdruckmanschette zu klein oder zu groß ist, wenn man nicht unbedingt "Standardoberarme" hat. Die Blutdruckmessgeräte für das Handgelenk sollen etwas ungenauer sein und man muss darauf achten, dass man das Gerät immer in Herzhöhe hält beim Messen. Ansonsten ist das Anlegen alleine einfacher und die Geräte sind meist günstiger.

Ich selber habe ein Gerät für das Handgelenk und bin zufrieden damit. Für den Eigenbedarf ist es völlig ausreichend. 

Antwort
von Katzenhai3, 13

Ärzte messen Grundsätzlich mit einem Oberarmgerät. Denke mal, dass es besser ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten