Frage von wissensass, 47

Was sind die Vor- und Nachteile der Steuern?

Antwort
von Meandor, 22

Steuern und Zölle sind die Haupteinnahmequelle des Staates. Ohne Einnahmen könnte er keine Ausgaben tätig und keine staatliche Infrastruktur unterhalten.

Man muss gar nicht so weit gehen und Straßen und ähnliches nennen, aber ohne staatliche Einnahmen, gäbe es keine Polizei zur Erhaltung der Ordnung und zum Schutz der Bürger und auch eine unabhängige Justiz mit Gerichten wäre nicht möglich.

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 19

Nachteil: Man muss sie zahlen:

Vorteile: Die öffentlichen Gemeinwesen finanzieren damit ihre Aufgaben wie Schulen, Straßenbau, Polizei, Feuerwehr, Sozialaufgaben usw. usw.

Antwort
von Jerimis, 26

Es gibt so viele Arten von Steuern. Worauf beziehst du dich genau?

Alternativ Dr. Google Befragen und das hier duchlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuer

Antwort
von 123dieanni, 28

Vor- und Nachteile für wen?

Kommentar von wissensass ,

Für uns Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community