Frage von Elz18, 14

Was sind die Verursacher und die Chemischen Reaktionen vom Sauren Regen?

Hilfeeeeeeeeeeee

Antwort
von elagtric, 6

In allererster Linie wohl CO2 und die daraus resultierende schweflige Säure. Wenn das Wissen von damals noch mit dem von heute übereinstimmt.

Die Reaktion mit schwefliger Säure auf Umwelt, Gebäude, Seen etc. sollest Du Dir durchaus vorstellen können.

Kommentar von Karl37 ,

Bist du ein Alchimist, der so einfach aus CO2 die schweflige Säure (H2SO3) machen kann.

Kommentar von elagtric ,

Nicht wirklich, aber spannend wäre es schon  :)

Okay, ich meine Schwefeldioxyd, kein Kohlendioxyd.

Manchmal sind es halt doch die Erbsenzähler, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Thnx für die Korrektur.

Antwort
von herja, 7

Wer lesen kann ...

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/saurer-regen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten