Frage von Vincentxulo98, 48

Was sind die Verletzungsrisiken beim American Football?

Antwort
von Jonny2201, 19

Ich kann aus meiner Erfahrung als Quarterback sagen, dass du sehr verletzungsanfällig bist für Knie und vor allem insgesamt die Beine. Receiver haben vor allem Probleme mit Händen und verstauchten Fingern, als Runningback bekommst du halt sehr oft auf dein Helm.

Ich würde das immer an der Position festmachen, es gibt auch immer unterschiedliche Protektoren für die verschiedenen Positionen, die die besonders schmerzhaften Stellen am Körper dann noch mal verringern sollen.

Allerdings ist auch noch zu sagen, dass Football bei den schweren Sportverletzungen sehr weit hinten im Ranking steht. Aber kleine Schürfwunden sind natürlich immer im Spiel dabei, gehört ja auch irgendwie zu so einem Sport

:)

Antwort
von procoder42, 8

Von ganz leichten bis schwerwiegeden Verletzungen ist da eigentlich alles drin ^^.

Natürlich kann es einen ganz blöd treffen, andererseits hab ich auch schon von jemandem gehört, der sich beim Flag Football (kontaktloser Football) die Kniescheibe gesplittert hat.

Mich (Receiver) hat es bis jetzt noch nie all zu schlimm erwischt, aber Kapselrisse sind schon an der Tagesordnung.

Man sollte halt nicht überempfindlich sein, aber an sich verletzt man sich nicht häufiger als zB beim Fußball

Antwort
von TomBrady12, 15

Nacken/Kopf Verletzungen

Antwort
von frischling15, 22

Die Spieler sind durch durchdachte Schutzkleidung , weitestgehend vor Verletzungen geschützt !

 Schaue Dir dies bei Google an !

 

Kommentar von Vincentxulo98 ,

Ausführlich ? oder ein Link ?

Antwort
von greendayXXL1, 32

Gehirnerschütterung, sämtliche Knochenbrüche, Verstauchungen. Du kannst dich beim American Football so gut wie überall verletzen ^^ 

Kommentar von Vincentxulo98 ,

Ausführlich ? oder ein Link ?

Kommentar von greendayXXL1 ,

Was willst du denn bitte hören! Das du dir genau den und den Knochen brechen kannst?!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten