Frage von Sturmwind555555, 35

Was sind die Ursachen und Folgen an Rückenschmerzen und was kann man dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von starkerklotz, 24

Es können viele Ursachen dahinter stecken. Ich würde einen Arzt aufsuchen, wenn deine Rückenschmerzen schon eine Weile vorhanden sind oder sie schlimmer werden. Am besten suchst du dir einen Spezialisten oder einen Sportmediziner. ( falls die Rückenschmerzen durch den Sport bedingt sind ) Ich suche nicht wegen jeder Kleinigkeit den Arzt auf, aber die Gesundheit deines Rückens solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen ( spreche aus Erfahrung )

Antwort
von wolfram0815, 21

Zuviel sitzen, zu wenig Bewegung. Das führt zu Degeneration der gesamten Rücken- und Rumpfmuskulatur. Folge: Verspannungen, aber auch die Möglichkeit, das einzelne Wirbel nicht richtig an ihrem Platz sind. Das wiederum führt wiederum zur Einschränkung bei Bewegungen und natürlich Schmerzen. Auch Problematisch: zu viel, zu einseitig und zur Schwere Lasten getragen. Das führt dann zum vorzeitigen Verschleiß von Bandscheiben und Wirbeln.  

Antwort
von Tigerkater, 14

Eine wunderbare Frage zum googlen, oder bist Du zu faul dazu ?? Eine nur halbwegs ausführliche Antwort ist nämlich extrem zeitaufwändig !!!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 11

Die verschiedenen Ursachen von Rückenschmerzen, sowie Behandlungsmöglichkeiten findest Du hier.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/ruecken-und-wirbelsaeul...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten