Frage von TraphX, 27

Was sind die ursachen für schlechteres Sehvermögen?

Hallo, ich hatte seit heute Morgen ein schlechteres Sehvermögen an meinen rechten Auge, das linke sieht klar und scharf. In den letzten Tagen musste ich Stunden lang an meinen vor meinem Ipad arbeiten wegen meinen Vortrag. Schlaf habe ich etwa 7-8 Stunden am Tag. Könnten das die Ursachen sein ? Gestern war ich noch mit meinen Freunden im Freibad, bei mir ist es ebenso nach dem schwimmen im Chlorwasser werden meine Augen Blutrot und Jucken und sehen dann für eine kleine Zeit neblig und verschwommen.Welche Ursachen könnte das haben?

Danke für eure Antwort

LG Daniel

Antwort
von Maisbaer78, 17

Also 7-8 Stunden Schlaf dürften keine negativen Auswirkungen haben. Das ist mehr als genug.

Manchmal quetscht man sich im Liegen mit der Hand oder auf dem Kissen ein Auge ein wenig, dabei verformt sich die Linse etwas. Das ist aber nicht von Dauer und sollte nach ein paar Minuten, spätestens ein paar Stunden abklingen.

Das arbeiten am Tablet könnte eher für Kopfschmerzen sorgen denn für Augenprobleme.

Das mit den roten Augen, Brennen und Jucken einhergehend mit getrübtem Sehvermögen ist eine normale Reaktion auf das Chlor im Wasser.

Kommentar von TraphX ,

Danke für deine schnelle Antwort! 

Antwort
von Meeeehh, 16

Keine Ahnung, aber wenn es nicht besser wird solltest du zum Augenarzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten