Frage von Monotuch, 33

Was sind die Ursachen für pochende Kopfschmerzen am Hinterkopf?

Phasenweise habe ich merkwürdige pochenden Kopfschmerzen nur am Hinterkopf.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 16

Da ich eine Seite gefunden habe, wo das wunderbar beschrieben steht, spare ich mir jetzt mal eine eigene Antwort.

http://www.kopfschmerzenhinterkopf.com/hinterkopfschmerzen-kopfweh/kopfschmerzen...

Letztendlich bin ich allerdings der Meinung, dass man Schmerzen, welche immer mal wieder auftreten, grundsätzlich ärztlich abklären lassen sollte. So kann man ernstere Erkrankungen viel schneller erkennen.

Alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Gib einfach mal die Begriffe: "klopfende Kopfschmerzen Hinterkopf" bei Google ein. Da findest Du gleich zig Seiten, wo dieses Thema angesprochen wird. Fakt ist aber, dass Kopfschmerzen, welche hauptsächlich auf den Hinterkopf begrenzt sind, grundsätzlich ärztlich abgeklärt werden sollten.

Sollte Dein Hausarzt diese Kopfschmerzen nicht wirklich ernst nehmen, kann ich Dir nur dazu raten, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen.

Antwort
von KatzenEngel, 21

das kenne ich.

Bei mir kommt das von der Halswirbelsäule, habe wahnsinnige Verspannungen, das Ganze zieht übern Hinterkopf und macht diese Schmerzen.

Mache einen Termin beim Orthopäden aus.

Alles Gute :)

Antwort
von anon6378, 16

Schmerzen mit Schmerzen bekämpfen. Geb dir mal selber eine Nackenschelle aber vorsichtig. Dann leichte Massage das sollte helfen.
Wenn es dann immernoch zu spüren ist liegt es vielleicht am Kopfkissen. Hol dir entweder ein gutes teures oder ein Wasserkopfkissen, das passt sich deiner Kopfform an.
Zusätzlich kannst du dir deinen Nacken einrenken lassen da solltest du dich aber selber informieren.
Good luck.

Kommentar von anon6378 ,

Wahrscheinlich schaust du sehr viel auf dein Smartphone sodass dein Nacken krumm wird auf Dauer ist bei mir ähnlich den ganzen Tag in der gf app...

Antwort
von boettcher127, 22

Das kann von Verspannungen an der Halswirbelsäule kommen.

Antwort
von Anall, 22

Du musst zur Atlaskorrektur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten