Was sind die Ursachen für Introversion?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Erachtens nach ist Introversion oder auch Extroversion angeboren. Ich selber bin sehr extrovertiert und mein Bruder (3jahre jünger) ist ziemlich introvertiert. Ob auch noch ein Teil der Erziehung daran Anteil hat, mag eventuell möglich sein. Man müßte mal in seiner eigenen Umgebung Ausschau halten und das Verhältnis zwischen Erstgeborenen und den Geschwistern feststellen. Vielleicht sind Erstgeborene ja extrovertierter als ihre Geschwister, da sie evtl. ein gewisses Machtverhältnis haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KovacsRorschach
21.06.2016, 00:36

Angeboren das ist mir zu einfach. Ich dachte der erstgeborene ist eher introvertiert weil er das Vorbild sein soll und so weiter und mehr Aufmerksamkeit kriegt von Eltern wie z.b einzelkinder.Jedes Nachrückende Kind wird immer lauter und kämpft um Aufmerksamkeit.

0

Willst Du ein Proseminar in Entwicklungspsychologie?

Das ist ja grenzwertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KovacsRorschach
21.06.2016, 00:32

Ich wollte einfach nur fragen.Wieso grenzwertig?

0

Kommt drauf an, was du unter Introversion verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KovacsRorschach
21.06.2016, 00:38

ruhi still zurückhaltend kann oder will sich nicht öffnen anderen gegenüber

0
Kommentar von thorsengel
21.06.2016, 00:40

Dann ist die Antwort leider ein Wort. Genetik.

0