Frage von Lule2016, 35

Was sind die Ursachen für ein schlaganfall?

Mich interessiert mal was die Ursachen sind für ein schlaganfall oder bekommt man das auch plötzlich wenn man Kern gesund ist

Antwort
von Schokolinda, 11

wenn man einen schlaganfall bekommt, war man nicht kerngesund, auch wenn man das so empfunden hat. sonst hätte es zum schlaganfall nicht kommen können.

manchmal ist es so, dass eine kleinigkeit eine große wirkung hat. beim schlaganfall ist es genauso: da reicht schon ein kleines gefäß, das platzt oder verstopft, und man kann einen großen schaden davon tragen (muss nicht immer so sein).

Antwort
von susinachbauer, 34

hauptsächlich im alter kann jedoch auch in jungen jahren vorkommen.

entweder durch Vererbung oder sehr schlechte ernährung

Kommentar von Griesuh ,

Susinachbauer: Leider so nicht nicht zu treffende Antwort.

Antwort
von Griesuh, 13

Die Ursachen  für einen Apoplx sind so vielfältig und komplex,  dass diese hier alle auf zählen zu wollen , den Rahmen von GF sprengen würde.

Hier ist nach zulesen welche Ursachen es geben kann:

http://www.onmeda.de/krankheiten/schlaganfall-ursachen-1691-3.html

Antwort
von Doktorfruehling, 24

Verstopfte Arterien, Blutgerinnsel, Luft in der Leitung

Kommentar von Lule2016 ,

Ja aber wie kommt es dazu

Kommentar von Doktorfruehling ,

schlechte Ernährung, Rauchen, bewegungsmangel, fettes essen, zuviel.Alkohol, Salz, Zucker. genetische Disposition

Kommentar von Lule2016 ,

Wie gefährlich ist das bei jungen Menschen so mit 22 vielleicht Ahnung also hab jetzt weder Diabetes hohen Blutdruck oder Cholesterin das hab ich nicht

Kommentar von Doktorfruehling ,

in der Regel kann ein Koerper ne menge ab. Wenn du keine krankhaften Veraenderungen deiner Blutgefäße aufweist , Dauerstress oder exzessiven Drogenkonsum ausgesetzt bist, in deinem Alter, unwahrscheinlich

Kommentar von Lule2016 ,

ne mit Drogen und so hab ich nix Zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten