Hi
Was sind die Unterschiede zwischen: -Studenten Wohngemeinschaften -Studenten Wohnheimen -Studenten Verbindungen?
blub
Hi
Was sind die Unterschiede zwischen: -Studenten Wohngemeinschaften -Studenten Wohnheimen -Studenten Verbindungen?
blub
WG: Mehrere Studenten teilen sich eine Wohnung und auch die Kosten dafür.
Wohnheime werden von der Uni oder Privatleuten betrieben und bieten den Studenten für (verglichen mit einer normalen Wohnung) wenig Miete kleine Zimmer oder Appartements.
Studentenverbindungen sind studentische Gemeinschaften unterschiedlichster Geschichte und Ausrichtung, die ihren Mitgliedern und manchmal auch Außenstehenden günstige Zimmer vermieten. Oft läuft das als "Probezeit", so dass nach einer gewissen Zeit ein Beitritt zur Verbindung oder der Auszug erwartet wird.
ne studenten wg ist ne stinknormale große wohnung in der studenten miteinander wohnen... ein studentenwohnheim ist ein wohnhaus, meißt direkt auf dem campus, mit vielen studentenzimmern... und eine studentenverbindung ist ein verband von studenten und ehemaligen einer hochschule oder uni...
das gleiche, wie wenn du das Wort Stundenten wegläßt!!! Du wirst doch den Unterschied zwischen einer WG und einem Wohnheim kennen!!! Und was eine Verbindung ist weißt du sicher auch ...! Also was soll die Frage?
Nein, weiß ich nicht genau und jetzt haben wir auch geklärt, warum ich die Frage stelle ;).
studentenverbindung hat also nichts mit einer wohnung zutun, also das nur leute dort wohnen dürfen, die das gleiche studieren?
nein! Es ist egal was die Stundenten studieren. Sie müssen nur die gleiche Gesinnung haben. Ob dies eine rechte, linke, christliche oder musikalische Gesinnung ist... Studentenverbindungen sind altertümliche Zusammenschlüsse, die heute niczt mehr zeitgemäß sind und in den meisten Fällen eher lächerlich
ne - mit wohnen auf keinen Fall. Freizeitaktivitäten, viel Saufen, Blödsinn machen, der auch oft weniger legal sind. gibts die noch??? Die einzige offizielle die mir was sagt ist die Asta. Aber die ist mitoben beschriebenen nicht gleich zu setzen.
Der AstA ist KEINE Studentenverbindung! Der Allgemeine Studierenden-Ausschuss setzt sich für alle Studenten ein.