Frage von precursor, 56

Was sind die Unterschiede zwischen Linux Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr und Linux Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus?

Ich habe gestern das Upgrade gemacht.

Aber außer dass manches jetzt grafisch ein kleines bisschen anders aussieht kann ich da keine großartigen Unterschiede erkennen.

Was sind denn nun die signifikanten Unterschiede ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 47

Hallo

Was sind denn nun die signifikanten Unterschiede ?

Das steht doch alles hier genau aufgelistet:

https://wiki.ubuntu.com/XenialXerus/ReleaseNotes/ChangeSummary/16.04.1

Aber außer dass manches jetzt grafisch ein kleines bisschen anders aussieht kann ich da keine großartigen Unterschiede erkennen.

Gut das man nicht jede Neuerung zwangsläufig auch optisch wahrnehmen muss. Es sind meist die internen Dinge welche die größten Wirkungen erzielen.

Stell Dir nur mal vor wie sich der Kernel (Linux eben) seit seinen Anfängen bis zur aktuellen Version 4.7 verändert hat und was er alles ermöglicht, davon gibt es nichts optisches.

Linuxhase

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von LeonardM, 56

Beide haben lts aber vermutlich 16.04 "länger" weils später erschienen ist als 14.04 ansonstenuunterscheiden die versionen sich natürlich von den paketquellen etwas..

Kommentar von precursor ,

Ok, danke für deine Antwort !

Antwort
von Muzir, 45

der name ist doch viel cooler, reicht das denn nicht?

Kommentar von precursor ,

;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten