Was sind die unterschiede zwischen den Schöpfungsmythen vom Judentum,Christentum und Islam?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also beim Christentum und Judentum müsste es keine Unterschiede geben, da beide auf dem alten Testament basieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind alle gleich.. zuerst entsandte Gott den Menschen den Propheten wonach das Judentum entstand zu einer Zeit der völligen Barbarei.. anschließend, da noch nicht alle Menschen rechr geleitet wurden entstand durch den Propheten Jesus quasi ein Update, das Christentum. Jedoch waren immenoch nicht alle recht geleitet, so entsand ein weiteres Update, der Islam mit Muhammed, Friede und Segen sei auf all' den Propheten. Daher sie die Geschichten zu beispielsweise Adam und Eva überall gleich, natürlich nur in den monotheistischen Religionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im christlich-jüdischen Schöpfungsbericht war Arbeit der erste Auftrag an den Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mir mal sagen warum du das "Mythen" nennst?

Ich könnte genauso gut die Evolutionsmythen sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicHoly
30.05.2016, 11:48

Ich hätte auch Schöpfungsgeschichten schreiben können.Macht für mich keinen großen Unterschied.

0