Frage von fabian234567890, 40

Was sind die Unterschiede zwischem dem 4-1-4-1 System und dem 4-3-3 beim Fußball?

Antwort
von Gaara18, 17

schwierig deine Frage genau zu beantworten, weil man ein 4-3-3 auch unterschiedlich spielen lassen kann. 

4-3-3       

I

I                      I

I     I     I

I      I      I       I

4-1-4-1

I

I     I      I     I

I

I     I      I     I

also wie du sehen kannst sind bei dem 4-3-3 quasi drei Stürmer auf dem Feld, wobei meist die äußeren als Flügelstürmer agieren und auch nach hinten arbeiten. dahinter hast du meist 3 recht zentral spielende Mittelfeldspieler. 

beim 4-1-4-1 hast du 4 Mittelfeldspieler auf einer ebene und eben einen Stürmer. der Vorteil hier ist der feste 6er der eher defensiv orientiert ist und die Räume dicht machen kann. 

4-3-3 spielen nicht mehr soviele Mannschaften, weil es recht offensiv ist. 

Antwort
von torjmaschine, 14

Beim 4-1-4-1 stehen 4 Leute in der Abwehr. Davor steht einer, davor im Mittelfeld stehen wieder 4 und vorne in der Spitze steht einer.

Beim 4-3-3 stehen 4 in der Abwehr, 3 davor und  wieder 3 davor. Man kann die Spieler auch verschieden spielen lassen, aber so ist der Aufbau.

Das System ist ganz einfach, wenn man es erst mal verstanden hat.

Kommentar von fabian234567890 ,

ja is mir auch klsr. aber wie is dann das tempo, spielweise etc...

Kommentar von torjmaschine ,

Wenn es dich so sehr interessiert, dann guck mal auf der Seite hier. So ganz genau weiß ich dass dann auch nicht.

http://www.abwehrkette.de/4-1-4-1/

Antwort
von Harryyyyyyyyyyy, 9

433 ist offensiver und mehr über den Flügeln.

4141 ist defensiver wird oft von schwächeren Teams gespielt.

Antwort
von Maafin, 35

Da gibt es viele Unterschiede auf was bezieht sich deine Frage ?

so vom system her. Wie wirkt dich die Taktik auf das Spiel aus? Was sind die Unterschiede...

Antwort
von ombie, 31

Was meinst du?

die unterschiede

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten