Frage von strawberrygirl9, 19

Was sind die Unterschiede bei den Inhalten bei einem Dualen Studium im Bereich Medien?

Hallo liebe Community :)

Ich interessiere mich für ein duales Studium im Bereich Digitale Medien. Dabei bin ich auf zwei verschiedene Studiengänge gestoßen, ein mal "Medienmanagement und Kommunikation" und "Mediapublishing und Gestaltung". Jetzt ist meine Frage wo denn bei den beiden die elementaren inhaltlichen Unterschiede liegen, da ich das leider durch Recherche nicht deutlich herausfinden konnte. Ich schätze, dass der erste Studiengang wohl eher auf der wirtschaftlichen Seite liegt, während man beim zweiten mehr gestalterisches Talent benötigt...sicher bin ich aber nicht. Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

LG :)

Antwort
von Attagus, 12

Das wird dir nur die Hochschule mitteilen können, welche diese Kurse anbietet. Die konkreten Inhalte unterscheiden sich sehr stark von Hochschule zu Hochschule. Am Besten rufst du dort einfach mal im Sekretariat des entsprechenden Fachbereiches an und erkundigst dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community