Frage von affelay, 60

was sind die system vorausetzungen um flight simulator x in ultra hd zu spielen?

Antwort
von TightLP, 20

Du brauchst einen guten Prozessor fuer Fsx(wenn du mit Addons spielst). Die Graka ist nicht ganz so wichtig bei dem Simulator.

Antwort
von cba321, 54

Kommt darauf an, wie viele FPS du haben möchtest. Generell ist FSX eher prozessorlastig, das heißt, ein guter Prozessor von Intel oder ein sehr guter von AMD sind auf jeden Fall nötig.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Es gibt sehr gute Prozessoren von AMD?? Das wär mir neu^^

Kommentar von cba321 ,

Mir ehrlich gesagt auch ;) Aber ich denke, für den FSX (der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat), gibt es durchaus auch von AMD Möglichkeiten. (evtl. Octacore)

Kommentar von Christophror ,

Das alte Spiel unterstützt mit Garantie kein Multicore und wenn nur maximal 2 Kerne. Damit wäre AMD wieder unten durch :-/

Kommentar von cba321 ,

Gut, daran habe ich nicht gedacht. Also lieber doch Intel ;)

Kommentar von roboboy ,

Oh Gott, das ist ja mal fatalstes Halbwissen.

Der FSX ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, er unterstutzt dennoch bis zu 256 Kerne. Theoretisch. Ob das in diesen Größen sinnvoll ist, wird sich vielleicht in 20 Jahren zeigen. Denn ich glaube nicht, dass das jemand ausprobiert hat^^

Zur Leistung: Der FSX braucht hohe Taktraten, aber auch eine halbwegs gute Optimierung. Dadurch wird der I7 4790k zum besten Prozessor, der 6700k lässt sich zu schlecht übertakten. 

Auf meinem I7 4790k der auf 4,6 GHz rennt kommt der FSX so gerade über 30fps.

AMD kannst du da komplett vergessen, teilweise gibt es sogar Probleme mit AMD-Grafikkarten Softwaretechnisch. Warum?

Frag mich nicht, ist halt so.

LG

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC & fsx, 21

Nicht viel mehr als bei FullHD, vor allem, weil eigentlich alle Texturen nur FullHD haben. UHD wäre also ziemlicher Schwachsinn. 

Etwas mehr Power auf die Grafikkarte.

Wenn du willst, kann ich das bei mir mal ausprobieren...

LG

Kommentar von affelay ,

ja probier mal bitze bei dir aus

Kommentar von affelay ,

bitte*

Kommentar von roboboy ,

Jop, mache ich wenn ich Zeit habe. Leider hat hier gerade alles so seine Probleme....

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community