gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sind die symtome für aids

gefragt von fusti am 13.03.2009 um 10:48 Uhr

ich muss es einfach wissen da ich selber aids krank bin

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r fusti,

es fällt einigen hier schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

aids x 341 hiv x 247

Baiana
beantwortet von Baiana am 13. März 2009 10:51
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ähm... es gibt einen Unterschied zwischen HIV-positiv und dem Ausbruch von AIDS.

Wenn Du HIV-positiv bist, dann bist Du doch in Behandlung und hast gewiss mit Deinem behandelnden Arzt ganz genau darüber gesprochen, wie sich der Ausbruch der Erkrankung bemerkbar macht. Du stehst doch unter ständiger "Kontrolle" (in Bezug auf Blutuntersuchungen usw.) und wirst doch wohl besser darüber Bescheid wissen, als jemand, der nicht betroffen ist und sich nicht so stark mit der Erkrankung auseinandersetzt?

.

Bei Deiner Frage kann ich eigentlich kaum glauben, dass Du tatsächlich HIV-positiv bist. Und dann finde ich es unglaublich unverschämt, sich so über Menschen zu erheben oder lustig zu machen, die tatsächlich den HI-Virus in sich tragen oder an AIDS erkrankt sind. :-/

Kommentar von 08b03e3b0655dd59086a89bded551dd2smallEselin am 13. März 2009 10:53

DH

Kommentar von Wurzel50 am 13. März 2009 11:29

dito - dh

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 13. März 2009 10:50
9x

Wenn du tatsächlich positiv bist, hast du wohl auch einen behandelnden Arzt, der dir das genau verklickern kann. Wenn nicht, solltest du dir umgehend einen suchen.

Aber ganz ehrlich - ich glaube du trollst.

anonym
beantwortet von docbde am 13. März 2009 10:49
5x

Die Rechtschreibung wird schlechter... ansonsten guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS

Kommentar von Tiermetzger am 13. März 2009 10:51

LOL :)

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 13. März 2009 10:49
5x

Falls du selber betroffen bist, dann musst du doch sicherlich vom Arzt gründlich informiert worden sein? Und hoffentlich auch behandelt! Es gibt viele Symptome dafür.

anonym
beantwortet von Wurzel50 am 13. März 2009 11:27
2x

an ratschlägen ist wohl alles gesagt, das schlimme ist der gedanke, das es sich um einen scherz handeln könnte!!!??? Und den gedanken allein finde ich schon sehr übel, milde ausgedrückt, gruss wurzel

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 13. März 2009 10:56
2x

Zuerst bist du HIV positiv, erst wenn die Krankheit ausgebrochen ist spricht man von Aids, um dieses zu verzögern musst du in Ärzlicher Behandlung begeben, da bekommst du die Medizin die für dich zusammen gemixt wird. Anderer Krankheitsverlauf andere Dosirung

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 13. März 2009 10:52
2x

Ich denke dass du über google mehr rausfindest, als hier auf dieser Seite!! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute

anonym
beantwortet von sinner am 13. März 2009 10:50
2x

Hallo,

da schaust du vielleicht mal hier unter Symptome: http://www.onmeda.de/krankheiten/aids.html

Grüße

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 13. März 2009 10:49
2x

Das wird dir dann sicher dein Arzt sagen bei dem du hoffentlich in behandlung bist!

Die Symtome sind unterschiedlich!

Kommentar von 4fca1136aac61129270e7d7468048ebbsmallNudelsternchen am 13. März 2009 10:51

Die Symptome von HIV und Aids variieren von Patient zu Patient und hängen vom Stadium der Erkrankung ab. 1987 hat das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in den USA vier verschiedene Stadien der Aidserkrankung definiert.

Stadium I - Akute HIV-Krankheit: Bei etwa 70 bis 90 Prozent der Betroffenen treten sechs Tage bis sechs Wochen nach der Infektion grippeähnliche Beschwerden wie Fieber, Kopf- und Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten sowie Ausschlag auf. Auch wer keine Beschwerden hat, kann das HI-Virus an andere weitergeben. Zu diesem Zeitpunkt ist der HIV-Test aber noch negativ. Erst ein bis drei Monate nach der Infektion sind Antikörper im Blut nachweisbar.

Stadium II - Asymptomatische Infektion (Latenzphase): Häufig folgt jetzt eine symptomfreie Phase, die etwa acht bis neun Jahre dauert. Trotzdem vermehrt sich das Virus in dieser Zeit weiter und zerstört die Immunzellen. Tests zeigen eine deutliche Abnahme dieser Immunzellen im Blut.

Stadium III - Lymphknotensyndrom: Etwa 40 Prozent der Infizierten leiden in dieser Zeit unter einer Lymphknotenschwellungen.

Stadium IV - HIV-assoziierte Erkrankungen: Dieses Stadium entwickelt sich etwa zehn Jahre nach der Infektion und wird in verschiedene Unterstadien eingeteilt. Hat ein Patient eines der folgende Symptome, spricht der Arzt vom Aids-Related-Complex:

>Nachtschweiß länger als einen Monat,

>Durchfall länger als einen Monat,

>Fieber länger als einen Monat,

>trockener Husten und Atemnot,

>Gewichtsverlust,

>chronische Müdigkeit.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Aids/Symptome/

Johannak
beantwortet von Johannak am 13. März 2009 10:50
1x

...also da das Immunsystem geschwächt wird....wird man sehr oft Krank dh ist anfälliger auf Grippe/Erkältungen.... ps ( es tut mir leid für Dich...)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.