Frage von Ptivat, 19

Was sind die Symptome von Vogelgrippe an Hühnern?

Mein erst ca.3 Monate altes Küken ist in letzter zeit sehr merkwürdig. Er legt sich ständig hin oder legt sich seidlich hin und läuft komisch und manchmal fängt er an zu zittern (ich glaube aber dass das zittern von der kälte kommt)aber er isst und sein kam wird nicht blau. Könnte es sein das sie die Vogelgrippe wirklich hat? Wir haben auch einen Hund und haben Angst das wenn sie die Grippe hat das unser Hund sie dann auch bekommt. Oder das er vielleicht etwas am Fuß hat? Weil er ja komisch läuft.

Antwort
von huehnchenhase20, 10

Kannst du denn ausschließen, dass dein Küken die Mareksche Krankheit hat? (ein deutliches Symptom dieser Krankheit ist humpeln und umfallen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten