Frage von Unkekse, 30

Was sind die Symptome von Handgelenkbruch?

Bin am Sonntag eine nasse Steintreppe heruntergefallen und bekam komischerweise nicht sofort sondern erst nach zwei Tagen (also am Dienstag) kräftige Schmerzen im Handgelenk. Klar, ich könnte damit auch zum Arzt gehen, möchte aber nicht wochenlang ausfallen. Bei einem richtigen Bruch tritt üblicherweise sofort ein heftiger Schmerz ein und nicht erst nach Tagen? Am Computer arbeiten kann ich damit trotzdem noch, ist halt "unbequem".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tischstuhlmein, 18

Nach nem Bruch hört sich dass jetzt nicht an allerdings könnte es was anderes sein. Prellung oder so. Würde an deiner Stelle Creme drauf machen bisschen kühlen und still halten und wenn es gar nicht besser wird geh zum Arzt.

Antwort
von Schnurrzel97, 13

Glaub' mir, bei einem richtigen Handgelenkbruch könntest Du Deine Hand gar nicht mehr benutzen, ohne vor Schmerz aufzujaulen! Du willst den Arm, die Hand am liebsten nur ruhig stellen und nicht mehr bewegen. So war es jedenfalls bei mir, hatte damals auch noch einen Gips bekommen.

Gute Besserung. LG ^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten